Sommerfest

Feuerwehr Niederösterreich
Wappen Gemeinde Ottenschlag

Zivilschutz-Probealarm 2024

Am 5. Oktober findet der diesjährige Zivilschutz-Probealarm in ganz Österreich statt. Dabei werden die mehr als 8.000 Sirenen sowie AT-Alert ausgelöst.

Willkommen Theresa!

Am 25.09.2024 besuchten viele Mitglieder der FF Ottenschlag ihren Fahrmeister Maximilian Fichtinger und gratulierten ihm und seiner Frau Stefanie recht herzlich zur Geburt ihrer Tochter Theresa.

Aufräumarbeiten in Atzenbrugg

Am 22.09.2024 halfen die Mitglieder der FF Ottenschlag im Rahmen des KHD Einsatzes bei den Auspump- und Aufräumarbeiten in der Marktgemeinde Atzenbrugg mit.

KHD Einsatz in Zelking

Unterstützung der FF Zelking bei den Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser

LKW Bergung

Die Feuerwehr Ottenschlag unterstütze die Feuerwehr Rappottenstein bei der Bergung eines LKW’s, der über einen Waldweg eine Abkürzung machen wollte

Bleiben sie aufmerksam

Entspannung in Sicht

KHD Einsatz und weitere Einsätze in Ottenschlag

Wir unterstützen den KHD Einsatz und arbeiten weiter Einsätze in Ottenschlag ab.

Zahlreiche weitere Unwettereinsätze

Die FF Ottenschlag steht seit den Nachtstunden im Dauereinsatz.

Unwetter Einsatz Schützenmühle und Armschlag

Erste Unwettereinsätze am Samstag

Truppmannausbildung

PFM Marvin Mosgöller absolvierte am 06.09. und 07.09.2024 erfolgreich die Truppmannausbildung in Bad Traunstein.

Verkauf RLFA3000

Die Feuerwehr Ottenschlag verkauft ihr RLFA3000. Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme.

Rohbaubesichtigung HLFA3

Am 29.08.2024 fuhr eine Abordnung der Feuerwehr Ottenschlag nach Leonding zur Firma Rosenbauer, um einen ersten Blick auf das neue Fahrzeug HLFA3 zu werfen.

Freiwillige Feuerwehr Ottenschlag

EBR Willi Renner Platz 1