Ottenschlag

Wappen Gemeinde Ottenschlag

Einsatz Bericht

Brandbekämpfung in Korsika

Von 16.-25.08.2024 nahm Brandmeister Maximilian Fichtinger von der FF Ottenschlag am EU-Projekt Prepositioning teil. Dieses Projekt zielt darauf ab, Kräfte zur Waldbrandbekämpfung präventiv in besonders gefährdeten Gebieten zu stationieren.

Verkauf RLFA3000

Die Feuerwehr Ottenschlag verkauft ihr RLFA3000. Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme.

Rohbaubesichtigung HLFA3

Am 29.08.2024 fuhr eine Abordnung der Feuerwehr Ottenschlag nach Leonding zur Firma Rosenbauer, um einen ersten Blick auf das neue Fahrzeug HLFA3 zu werfen.
Aktuelles Einsatz

Personensuche

Am Freitag 23.08.2024 wurden wir um 16:22 von Florian NÖ zu einer Unterstützung Rettungsdienst alarmiert. Eine ortsunkundige Dame hatte sich im Wald rund um die Hubertuskapelle verirrt und den Weg ins Lebens. Resort nicht wieder gefunden.

54. Sommerfest - Sonntag

Frühschoppen mit der Trachtenkapelle Ottenschlag, die Jungen Waldensteiner, Riesenwuzzlerturnier, Blutspenden im Blutspendebus "KARL, Verlosung

54. Sommerfest - Samstag

Kindernachmittag, Fußballer Legendentreffen, SÖS, Marlena Martinelli, Teich-Clubbing im Discozelt